Pizzi&Cato...

... beim Göttinger Symphonie Orchester zu Hause

Willst du mehr wissen über Pizzi, die kleine Klangelfe, und ihren Freund Cato? Du weißt ja: Er liebt Musik über alles, weil sie ihn wunderbar träumen lässt. Daher hat Cato sich auch einen wunderbaren Ort ausgesucht, um Tag für Tag genüsslich vor sich hinzuschlummern: ein Orchester. Genauer gesagt: das Göttinger Symphonie Orchester. Nur schade, dass er von all den Instrumenten und ihren herrlichen Klängen gar nicht viel mitbekommt, weil er fast alles verschläft!

Da ist es gut, dass sich auch Pizzi, die kleine Klangelfe, beim Göttinger Symphonie Orchester pudelwohl fühlt. Sie liebt es nämlich, zur Musik zu tanzen. Wenn sie vom Zauber der Klänge getragen durch die Luft wirbelt, wird sie quicklebendig. Die Beiden werden beste Freunde und jeder lernt vom anderen die vielen herrlichen Seiten der Musik kennen.

Neue Geschichten von und mit unseren Maskottchen Pizzi und Cato gibt es bei jedem Familienkonzert. Was bisher passiert ist, erfährst du in unseren „Pizzi-Büchern“, die du direkt beim Göttinger Symphonie Orchester erhalten kannst.

Spenden