DAS ORCHESTERBÜRO

GESCHÄFTSFÜHRER

ALEXANDER BUSCHE

Alexander Busche ist seit November 2020 Geschäftsführer des GSO. Zuvor war er in leitenden Funktionen u.a. an der Deutschen Oper Berlin und bei den Bayreuther Festspiele tätig. Zuletzt war er als Executive Producer bei Sony Classical für Aufnahmen mit Jonas Kaufmann, Simone Kermes, Lucas Debargue, Leonidas Kavakos u.v.m. zuständig.

abusche(a)gso-online.de

www.alexanderbusche.de

LEITER DES ORCHESTERBÜROS

STEFAN LANGER

Stefan Langer stieß bereits 2011 während eines Studiums der Rechts- und Musikwissenschaften zum GSO. Inzwischen steuert er seit 2016 als Leiter des Orchesterbüros die Planung des Konzertbetriebs mit Schwerpunkten in Finanzen & Controlling. Ihm ist es wichtig, das GSO als traditionsreiche Institution in seiner Heimatstadt noch stärker zu verankern, langfristig zu erhalten und zu fördern.

stlanger(a)gso-online.de

ORCHESTERINSPEKTORIN

EIKA JANUS-HERLYN

Nach dem Musikwissenschaftsstudium in Berlin arbeitete Eika Janus-Herlyn viele Jahre als Leiterin des Künstlerischen Betriebsbüros der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Seit 2017 betreute sie diverse Opernproduktionen. Den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen mit zu verantworten, erfüllt sie immer wieder mit Freude, daher ist sie glücklich, beim GSO mitwirken zu können. 

BESUCHERSERVICE UND KOMMUNIKATION

GABRIELE RÜDIGER

Gabriele Rüdiger arbeitet seit 2013 beim GSO. Nach dem Abschluss ihres BWL-Studiums lebte sie viele Jahre an verschiedensten Orten auf der ganzen Welt, bis sie schließlich in Göttingen sesshaft wurde. Ihre Liebe zur Musik und der tägliche Umgang mit dem Orchester und dem Publikum lassen sie ihre Arbeit jeden Tag erneut mit Leidenschaft und Begeisterung erleben.

gruediger(a)gso-online.de

KUNDENBETREUUNG UND TICKETING

DENNIS RUDENKO

Dennis Rudenko schloss sich im August 2019 während seines Studiums zur Wirtschaftspädagogik dem GSO an. Seitdem berät er unsere Kunden und kümmert sich um die Belange unserer Zuschauer. Sein Wunsch ist es, jedem im Rahmen seiner Möglichkeiten sein gewünschtes „Konzerterlebnis“ zu ermöglichen Beim GSO ist das eine durchaus erfüllbare Aufgabe.

drudenko(a)gso-online.de

DRAMATURGIN UND LEITERIN NOTENBIBLIOTHEK

DR. INNA Klause

Nach einem Studium der Musikerziehung, Musikwissenschaft und Philosophie sowie einer Promotion in Musikwissenschaft arbeitet Dr. Inna Klause seit 2015 als Dramaturgin und Leiterin der Notenbibliothek beim GSO, weil sie mit dazu beitragen möchte, Musik als Klangmedium immer wieder erlebbar zu machen.

iklause(a)gso-online.de

ORCHESTERINSPIZIENT

BUDA BALOGH

.

bbalogh(a)gso-online.de

BUNDESFREIWILLIGENDIENSTLER

LUCA BÖNING

.

lboening(a)gso-online.de

BUNDESFREIWILLIGENDIENSTLERIN

Svitlana Havryshkiv

Bachelor of Music Arts, Orchestra Artist, Wind Band Conductor an der Rivne State University of Humanities, Ukraine. Seit September 2020 bin ich als Bundesfreiwilligendienstlerin beim GSO. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich auf fachlicher und persönlicher Ebene weiterzuentwickeln, Praxiserfahrung zu sammeln und soziales Engagement zu beweisen.

shavryshkiv(a)gso-online.de

GÖTTINGER SYMPHONIEORCHESTER

GESCHÄFTSSTELLE

Tel.: + 49 (0) 551/30544-0

Karten: + 49 (0) 551/30544-11

E-Mail: info(a)gso-online.de

Godehardstraße 19–21

37081 Göttingen

Impressum     Datenschutz     

© 2020 GSO

KONTAKT