So., 12. Dez. | Sparkassen-Arena Göttingen

DER NUSSKNACKER

Was auf YouTube geht, geht live schon lange. Wir lassen die Puppen tanzen, denn Tschaikowsky macht genau das in seinem Ballett auch. Und so erzählen wir die Geschichte von Clara und dem Nussknacker neu - mit Ballett und viel Musik!

Zeit & Ort

12. Dez., 17:00
Sparkassen-Arena Göttingen, Schützenpl. 1, 37081 Göttingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Eine musikalische Lesung mit Ballett für die ganze Familie

Peter Tschaikowsky: Der Nussknacker (Ausschnitte)

mit einem Text von Alexander Busche

frei nach der Erzählung "Nussknacker und Mäusekönig" von E.T.A. Hoffmann

in Kooperation mit Judith Kara und art la danse – die Göttinger Ballettschule

Dirigent: Nicholas Milton

Sprecher: Alexander Busche

Das Vorweihnachts-Event für die ganze Familie! Tschaikowskis „Der Nussknacker“ als Lesung mit viel Musik und Ballett in der Sparkassen-Arena. Das darf man sich nicht entgehen lassen, dann eines ist sicher: Besser kommt man sicher nicht in Vorweihnachtsstimmung. Und auch Clara und Fritz könnten schon platzen vor Aufregung. Die Vorbereitungen für das diesjährige Weihnachtsfest im Hause Stahlbaum laufen nämlich auf Hochtouren – und die Kinder warten gespannt auf Onkel Droßlmeyer, den Spielzeugbauer. Denn er ist es, der immer die besten Geschenke macht. Tanzende Puppen, Trommeln, Trompeten und vieles mehr. In diesem Jahr bekommt Clara ein ganz besonderes Geschenk: einen Nussknacker! Viele spannende Abenteuer warten auf sie und ihren neuen Freund ...

Diese Veranstaltung teilen