Sa., 20. Nov. | Kulturkirche St. Johannis

KULTURKIRCHE KLASSIK 1

Premiere einer neuen Reihe mit dem Namen "Kulturkirche Klassik": Zum Auftakt dirigiert Bernd Eberhardt zwei 1. Symphonien - die von Louise Farrenc und die von Franz Schubert. Und das mitten in Göttingen. Wir sind - wie unser Spielzeitmotto - eben immer mittendrin!
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

20. Nov., 19:45
Kulturkirche St. Johannis, Johanniskirchhof 4, 37073 Göttingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Franz Schubert: Symphonie Nr. 1 D-Dur D 82

Louise Farrenc: Symphonie Nr. 1  c-Moll op. 32

Dirigent: Bernd Eberhardt

Das erste Konzert des GÖTTINGER Symphonieorchesters in St. Johannis nach der Renovierung (sofern alle Arbeiten weiterhin im Plan bleiben ...), das erste Konzert des Klangkörpers in der Kirche für alle in ihrer neuen Funktion als eine von fünf Kulturkirchen Niedersachsens und das erste Konzert in unserer neuen Reihe "Kulturkirche Klassik" - da passt es doch wunderbar, dass wir zwei erste Symphonien präsentieren, nämlich die von Franz Schubert und diejenige von Louise Farrenc. Während erstere durchaus geläufig sein dürfte, hören Sie womöglich letztere zum ersten Mall. Wie passend! 

Diese Veranstaltung teilen