Mo., 29. Nov. | Altes Rathaus Göttingen

RATHAUS SERENADE 1

Bald schon ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit - jetzt schon ist Kammermusik gar nicht mehr weit. Halt! Sie ist schon da! Mit dem Blechbläserensemble des GSO und vielen schönen Melodien berühmter Komponisten. Vielleicht in diesem Jahr auch wieder mit Glühwein danach vor dem Rathaus? We will see!
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

29. Nov., 20:00
Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Viktor Evald: Quintett Nr. 3 

Franz Schubert: Moments Musicaux op. 94 Nr. 6

Robert Schumann: Träumerei

Oskar Böhme: Blechbläser-Sextett 

John Iveson: Christmas Crackers

GSO Brass - das Blechbläserensemble des GÖTTINGER Symphonieorchesters

Wir läuten die Vorweihnachtszeit pünktlich am ersten Montag im Advent fast schon klischeehaft ein - nämlich mit unserem Blechbläserensemble! Und während es von draußen dann hoffentlich wieder nach Glühwein, gebrannten Mandeln und somit nach der vollen Ladung Weihnachtsmarkt duftet, wandern wir im Alten Rathaus in unterschiedlichen Ensemblestärken der Blechbläser durch die Jahrhunderte bis hin zu einem der beliebtesten Verarbeitungen der beliebtesten Weihnachtsliedern, den sogenannten Christmas Crackers von John Iveson. 

Diese Veranstaltung teilen