Icon PizziCato neu-1.png

Hallo, liebe Kinder! Ich bin Pizzi und ich liebe Musik und tanze für mein Leben gerne ...

Mein Name ist Götz Ganter. Tanzen ist nicht meins, aber schnattern - wie die Gänse eben!

... und ich bin Cato! Hallöchen! Ich bin Klassik-Fan und liebe es, Pizzi beim Tanzen zuzusehen.

GSO PIZZI & CATO

CLUB

Die Klangelfe „Pizzi“ und ihr Freund, der Wichtel „Cato“, sind die offiziellen Maskottchen des Kinderprogramms des Orchesters. Zusammen sind sie Pizzi-Cato - wisst Ihr, was das ist? Nein, dann erkläre ich Euch das kurz. Pizzicato ist die einzige Spielart der Streichinstrumente, also der Geigen und Bratschen, Celli und Kontrabässe, bei denen sie nicht ihren Bogen brauchen können, denn sie zupfen - oder pizzen - die Seiten nur mit den Fingern. Das gibt einen ganz eigenen tollen Klang. Ach so, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt: Mein Name ist Götz Ganter und gemeinsam mit Pizzi, Cato und dem GÖTTINGER Symphonieorchester möchte ich Euch klassische Musik erklären und nahbringen. 

 

Bei uns im Pizzi & Cato Club könnt Ihr als junge Zuhörer und Club-Mitglieder die Welt der klassischen Musik auf spielerische Art und Weise kennenlernen. Im Mittelpunkt unserer Angebote für Euch Kinder bis 12 Jahre stehen neben Familienkonzerten und ausgewählten erzählerischen Konzertformaten zahlreiche Vorteile innerhalb der kostenlosen Mitgliedschaft Im Pizzi & Cato Club. Dazu zählen unter anderem die folgenden: 
 

  • Ein Willkommensgeschenk

  • Eine Pizzi & Cato Club Mitgliedskarte

  • Einladungen zu speziellen Clubveranstaltungen

  • Konzertermäßigung: Mitglieder im Pizzi & Cato Club erhalten in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen gegen Vorlage des Club-Ausweises eine kostenlose Eintrittskarte je Konzert (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

  • Zu den alljährlichen Club-Treffen zählten bisher das große Pizzi & Cato Halloween-Fest im Kulturzentrum sowie das Pizzi & Cato Sommerfest.

 

Alle Pizzi & Cato Clubmitglieder werden dazu persönlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch und Eure Familien! Macht's gut und bis bald!

Euer Götz Ganter

 

PS: Als kleine Osterüberraschung haben Pizzi und Cato eine kleine Bastelvorlage für dich erstellt. Klicke einfach auf die Vorlagen, lade sie herunter und drucke sie aus. Mit Schere und Kleber kannst du dir deine eigenen Osterbilder und Ostergrüße basteln.

Klicke auf den Flyer um dir deinen Mitgliedsantrag herunterzuladen und auszudrucken.

Musikinstrumente aus Müll basteln? Klar geht das! Probiert es einfach mal aus.