Suche

Brahms Complete Symphonies ** 3 CDs ** € 30,- **

Aktualisiert: 29. Aug.

Die Zeit während des Lockdowns ohne Konzerte mit Publikum hat Nicholas Milton mit dem Göttinger Symphonieorchester für eine CD-Aufnahme der vier Symphonien und der Akademischen Festouvertüre von Johannes Brahms genutzt. Das Album, das drei CDs umfasst, ist beim Label Prospero erschienen (PROSP00345). In einer Rezension nennt der Luxemburger Musikjournalist Remy Franck die Göttinger ein "exzellentes Orchester" und schreibt weiter: "Nicholas Milton und das Göttinger Symphonieorchester begeistern als Brahms-Interpreten. [...] Es ist faszinierend, was Milton an Detailarbeit leistet, wie er strukturiert, Tonebenen einteilt, dabei eine große Transparenz erreicht. Und so kann ich nur sagen: aus Göttingen kommt mit diesem Set eine hochkarätige Gesamtaufnahme der Brahms-Symphonien, die man nur empfehlen kann und die auch dem Hörer etwas bringt, der seinen Brahms bestens kennt." Die Aufnahme wurde im April 2022 mit dem Pizzicato Supersonic Award ausgezeichnet.


Die CDs erhalten Sie unter Tel.: 0551/305 44 11 oder per Mail unter tickets(at)gso-online.de





127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen