YAIR

LANTNER

Yair Lantner wurde in Israel geboren und dort wuchs er auf. Sein Studium an der Jerusalemer Musikakademie hat er mit dem B.Mus. absolviert. Zum Weiterstudium kam er nach Deutschland wo er an der Universität der Künste Berlin an der Violaklasse von Prof. Ulrich Knörzer studierte. Nach Ablegung seiner Diplom- und Konzertexamen war er als freiberuflicher Musiker tätig und sammelte Erfahrungen bei vielen Orchestern, darunter die Berliner Philharmoniker, Konzerthausorchester Berlin, Kammerakademie Potsdam, Orquestra de la Comunitat Valenciana, Israel Philharmonic Orchestra, usw. bis er im Jahr 2017 festes Mitglied im GÖTTINGER Symphonieorchester würde. Yair Lantner ist ein engagierter Kammermusik-Spieler und ist oft in verschiedenen Kammermusikgruppen in Göttingen, Berlin und darüber hinaus zu hören.